Montag, 19. Juni 2017

Glück aus dem Garten


Heute nehme ich Euch mal wieder mit in den Garten. 
Bei dem tollen Wetter verbringe ich dort jeden freien Moment.
Ich lese tolle Bücher, die mein Fernweh wecken, bastel und schreibe Sommerpost, habe ein neues Hobby, im nächsten Post darüber mehr, und hätschel natürlich meine Blumen




Dieses Jahr sind die meisten meiner Sommerblumen rosa und lila.
Jeden Tag werden sie betüdelt und bespaßt, damit sie auch in voller Pracht blühen 😉




Den zarten Elfenspiegel mag ich besonders gerne




Und endlich blüht auch wieder meine Lieblingsrose, die Fairy-Rose.
Der Lavendel braucht jedoch noch ein paar Sonnenstunden, bis er mit seinem Duft verführt




Auch Schmuckkörbchen oder Cosmea gehören zu meinen Lieblingsblumen 







Eine neue Terrazza Rose in einem zarten Rosé habe ich mir auch gegönnt, für den Kübel.
Mehr Platz ist zur Zeit nicht vorhanden. Hach, wenn ich doch nur einen etwas größeren Garten hätte, es gibt immer so viele schöne Blumen, die zum Mitnehmen verführen 




Ja, der Hase ist noch ein Osterhase, aber auch er möchte den Sommer genießen...




Könnt Ihr den kleinen Brummer auf dem Gänseblümchen erkennen?
Aber ich habe das Gefühl, es gibt dieses Jahr viel weniger Brummer, Schmetterlinge und Marienkäfer. Oder geht es Euch auch so?




Die Zinkwanne ist auch neu bepflanzt mit Salbei, Funkie und Sommermargerite.
Jetzt muss alles nur noch wachsen. 
Ist Euch aufgefallen, dass ich von allen Blumen im Garten den Namen weiß?
Nicht so wie bei den Freitagsblümchen...
Yes, ich bin doch noch lernfähig!!! Aber was man liebt, das kennt man halt 💕 
   
Meinen kleinen Rundgang durch den Garten verlinke ich noch bei Gartenglück und Lottas Bunter Welt. Und Euch wünsche ich einen guten Wochenstart.
Bei dem herrlichen Wetter fällt der doch gleich viel leichter...

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    herrlich blüht es in Deinem garten ! Das sind Farben, die ich in den Beeten auch sehr gerne mag!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und immer eine Abkühlung in der Nähe ... es soll ja sehr heiß werden ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Nicole,
    ja auch genau meine Farben, alle Blümeleins wunderschön und die Cosmea die lieb ich auch sehr, fällt mir gerade ein, dass ich dieses Jahr noch garkeine auf dem Balkon hatte. Aber nun gut, eine Gartenausstellung kommt ja noch :-). Hab einen guten Wochenstart alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    hach, Sommer und Frühling lassen mein Herz durch die Blümchen immer gleich viel höher schlagen. Bin schon sehr gespannt, welches Hobby du uns noch zeigst!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    so fängt der Montag gut an. Herrlich deine
    Blümchen - und auch die Farben. Da würde ich
    auch gern verweilen.
    Einen guten Start in diese Sommerwoche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da kann ich gut verstehen,das du jede freie Minute im Garten verbringst!
    Cosmeen mag ich auch sehr gerne und bei meinen Eltern blühen sie bald auf.
    Gestern saß verbrachte ich auch viel Zeit auf dem Balkon.
    Es stimmt,so viele Insekten sind gar nicht unterwegs bis jetzt.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das sind wundervolle Bilder, sehr, sehr schöne Blumen. Ich kenne übrigens nicht die Namen aller Pflanzen in unserem Garten, meine Frau schon, aber ich lerne.
    Wenn ich mit dem Fahrrad hier durch die Wiesen und Wälder fahre, habe ich nicht den Eindruck, dass es weniger Insekten gibt, eher schon habe ich das Gefühl, es sind mehr geworden.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    Ich sehe Sie den Namen aller Blumen kennen. Mir kommt es vor und bleiben selbst überrascht, den Namen einer Blume zu wissen, was ich nicht 7-8 Jahren wusste, während des Unterrichts und ich versuche, den Namen zu behalten.
    Ist es jetzt, weil ich mehr Zeit mit ihnen verbringen, obwohl ich immer geliebt habe?
    Ich habe einen kleinen Garten, kleine und Risiko sie den Wunsch erstickte so viele Blumen zu pflanzen.
    Sie haben schöner Blumen und ein großes Herz, super !!!
    hugging Mia

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    Dein Garten ist wirklich wunderschön. Ich war heute morgen auch schon im Garten um Bilder von meinen Blumen zu machen. Der Post will allerdings erst noch geschrieben werden. Habe gerade erst meine Lieblingsecke bei dir verlinkt.
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche mit Sonne, Sonne und Sonne.
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    deine Blumenpracht schenkt Freude.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Toller Spaziergang!!! Aber wie bespaßt man denn Blumen??? .... *lach*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine herrliche Blütenpracht! Meine Balkonblumen sind auch alle rosa, lila und weiß, ich liebe diese Farbkombi einfach und es sind die perfekten Sommerfarben für mich.
    Liebe Grüße
    jasmin

    AntwortenLöschen
  12. Merci, dein erfrischender Rundgang im Garten hat jetzt grad sehr gut getan.
    Ich wünsche dir einen tollen Montag! Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  13. Du musst sie schon sehr getüdeln, deine Blumen, dass sie gar so herrlich blühen ... ;)
    Liebste Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole!
    Schöne Blümchen hast du in deinem Garten. Den Elfenspiegel mag ich auch so gerne. Der blüht hier auch.
    Bis auf eine rote Strohblume gibt es bei mir auch nur rosa, lila und weiße Blumen. Na gut, die Tomaten blühen gelb aber da kann man nix machen. :)
    Liebe Grüße aus dem Garten,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Eine schöne Symphonie in Rosé! Glaub ih, das dir das gut tut.
    Hab es weiterhin fein!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. liebe Nicole,
    schön ist es in Deinem Garten! Bei mir gibt es auch viel rosa und weiß und natürlich auch Lavendel.
    Insekten gibt es auch jede Menge, viele, viele Bienen und Schmetterlinge.
    Mach es Dir gemütlich in Deinem schönen Garten!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe,
    huhuuu und ganz wunderbare sonnige Grüße aus Bochum in Deinen genialen Garten.
    Fühle mich grad reingebeamt. Yeah.
    Genieß den traumhaft schönen Abend.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. feiner garten ! bin gerne durch deinen jetzt gegangen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    ja, Schmuckkörbchen gehören zum Sommer einfach dazu. Deine Farbkombintion gefällt mir sehr. Ich liebe diese zarten Rosatöne. Ja, bei uns gibt es auch immer weniger Insekten, leider. Deshalb achte ich sehr darauf, bienenfreundliche Pflanzen zu setzen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ihr lieben Blogfreunde & Mitprojektler,

    leider schaffe ich es nicht rum zukommen und jedem Einzelnem
    individuell zu schreiben im Blog und bei Euch! Doch bin ich hier
    und schätze sehr was ich sehen darf!
    Gerne möchte ich Euch ein liebes Zeichen geben, Euch zeigen, dass
    ich hier war, gerne geschaut habe!
    Dankeschön für alles!
    Liebe Grüße
    schickt von Herzen Monika*

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    das sind herrliche Blumen und alle genau nach meinem Farbgeschmack :)
    So eine Zinkwanne würd mir ja auch gefallen, aber ich weiß langsam nicht mehr wohin damit.
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    das würde ich zu gerne mal sehen, wenn du deine Blumen bespaßt - lach!
    Bei dem Wetter ist der Garten der weltbeste Platz, stimmts? Deine Blumen mag ich, ALLE. Die Farben sind so schön. Nu bin ich mal auf dein neues Hobby gespannt. Ich ahne schon was....

    liebe Grüße und morgen einen schönen Tag - ach und viel Spaß beim Blumen bespaßen. Sie scheinen es zu mögen.

    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Blumen hast du in deinem Garten
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nicole,
    schöne Impressionen aus Deinem Garten!! Genau meine Farben, wobei sich bei uns der ein oder andere Wildwuchs eingeschlichen hat, welche ausgerechnet gelb blüht. Gelb ist nicht so meine Farbe. Aber die Bienen stehen drauf. Insgesamt haben wir auch dtl.weniger Insekten. Schmetterlinge habe ich fadt gar keine. Ich hoffe jetzt auf den Schmetterlingsflieder.
    Ich wünsche Dir eine schöne Gartenwoche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  25. Im Moment verzaubern alle Blüten . Das ist so schön das es hier und da wieder fröhlich blüht , einfach wunderschön :)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Deine herrlichen Blumenbilder, liebe Nicole. Alles ist so schön bunt, frisch und natürlich. Wunderschön. Ich genieße diese Zeit sehr.
    Unser Sommerflieder blüht noch nicht, so dass ich noch nicht beurteilen kann, ob es
    in diesem Jahr wendiger Schmetterlinge gibt.
    Hab' eine wunderbare Gartenwoche. Liebe Grüße, Heike.

    AntwortenLöschen
  27. Gefällt mir sehr bei dir! Vor allem die Zinkwanne! Musstest du da unten Löcher reinbohren oder wirklich nur Erde und Blumen?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    schon schön, wenn es so blüht, gell?
    Bienen und Schmetterlinge und alle möglichen anderen Insekten gibt hier zuhauf, ich könnte nicht behaupten, dass es weniger sind als andere Jahre. Zum Glück, das wäre ja schon schade.
    Hab einen schönen Tag und geniess das warme Wetter, wenn Du es magst. Wir haben heute 34 Grad, und das ist für meinen Geschmack viel zu warm. 10 Grad weniger wären toll... ;-)
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  29. wunderschön deine blühende Pracht
    da sind auch meine Lieblinge dabei ;)
    das mit dem Platz und haben wollen kenen ich auch
    bei mir steht jetzt auch schon Einiges in Töpfen und Kübeln
    leider ist es im Moment schon fast zu heiß den Garten richtig zu genießen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Hach liebe Nicole, ich finde jede einzelne Blume die Du gepflanzt hast ganz zauberhaft.
    Es gibt wirklich immer zu viele Pflanzen, denen man gerne ein neues Zuhause geben würde, auch ich muss mich da jedes Jahr zurück halten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥