Freitag, 2. Juni 2017

Gräser im Beach-Look


Hallo am ersten Sommer-Friday Flowerday.
Passend zum meteorologischen Sommeranfang ist hier die Beach-Deko eingezogen.
Und damit auch Gräser in Hülle und Fülle.
Ich finde, die passen mit ihrer Leichtigkeit wunderbar zu Muscheln & Co.




Aber leider vergesse ich beim Anblick wunderbarer Wiesen jedes Jahr aufs Neue, 
dass ich eigentlich seit meiner Jugend total allergisch auf Gräser reagiere.
Eine Sensibilisierung hat zwar geholfen, aber Niesanfälle samt Juckreiz sind geblieben




Und so hatte ich diese Woche einen etwas kräftigeren Niesanfall.  
Sind die Gräser aber erstmal verblüht, ist der Spuk vorbei und deswegen dürfen sie auch bleiben.
Meine Oma sagte schon immer: "Wer schön sei, will muss leiden".
Bei mir heißt es dann: "Wer es schön haben will, muss leiden!!!"  




Denn schön sind sie ja, die Rispen, Gräser, Hafer und was sonst noch alles in der Vase steht.
Ich glaube, Wiesenrispe und Knaulgras sind dabei.
Aber ganz sicher bin ich mir nicht




Ich glaube, Eva kann hier bestimmt weiterhelfen.
Du bist doch ständig irgendwo in der Natur unterwegs und kennst die seltsamsten Pflanzen




Meine Gräsersammlung bringe ich jetzt zu Holunderblütchen.
Und was habt Ihr so in den Vasen?
Hoffentlich nichts, wofür Ihr Unmengen von Taschentüchern braucht...


  


Und nun startet entspannt und mit vielen tollen Ideen ins lange Wochenende, 
was haben wir es doch gut, und habt eine schöne Pfingstzeit




♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥








Kommentare:

  1. auf jeden Fall hast du einen schönen Strauss in deiner Demo!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Gräser sind immer top und die Blühen auc!h, das merke ich gerade.
    Hatttschiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ein schönes Pfingsfest wünsche ich dir liebe Nicole,

    Grüßele Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    herrlich, da fühlt man sich wie an der Ostsee :-)
    Gefällt mir sehr deine Deko gemeinsam mit Gräsern in der Vase!
    Ganz viele sonnige Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Gräser in der Vase sind wunderhübsch anzuschauen! Ich hab auch solche Gräser im Garten, ich glaube, ich mach mir auch nachher ein Sträußchen ;O)
    Hab einen schönen Tag und ein wundervolles Pfingstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Gräser und die Deko dazu ist sehr stimmig, gefällt mir sehr gut. Den Rettungsring als Deko habe ich auch.
    Bin dann mal schnell ein Taschentuch holen, haaaaatttttschiiiiiiiii 😄
    Schöne Pfingsten dir und deiner Familie.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  6. Deine maritime Deko ist total schön!
    Ich kann mich noch erinnern, dass du letztes Jahr auch vor dich hingeniest hast, als du Gräser in der Vase hattest ;-) Aber wunderschön sehen sie aus, liebe Nicole!

    Hast du schon ein paar dieser bösen "bitte für mich zu ende"-Kobolde verjagt? Aber ohne Hetzerei, versteht sich!
    Das ist aber nicht schön, dass dir schon auf einer Schaukel schlecht wird - dabei macht das so einen Spaß! Ich dreh sich auch ganz langsam in meinem Sessel ;-) Und ja, deine Lieblingsecke hab ich mir schon lange, lange angeschaut! Ich kam nur mit meinem Post nicht aus dem Quark ...
    Ich glaube, mit unseren Natur-Löchern können wir ganz gut leben, oder? Ich hab übrigens auf die Schnelle keinen Naturwälzer finden können und bin noch nicht mal bei A angekommen ...

    Hab einen wunderschönen Tag, du Liebe!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich finde du hast den Gräser-Beach-Look perfekt getroffen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mal mit solchen Gräsern ganze Collagen gemacht . Lang , lang ist´s her :))
    LG und ein schönes WE für Dich und sonnige Pfingsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,

    das ist ein Gedicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    schön zur Beach-Deko sehen die Gräser aus! Das du es trotz Allergie wagst! Ich habe bisher immer auf Gräser im Haus verzichtet, da mein Sohn eine Allergie hat.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Du bist ja lustig.....ich wollte schon schreiben, dass mir die Gräser auf der Wiese mit meinem Heuschnupfen reichen......und jetzt bist du auch allergisch :-)))). Das würde ich mir freiwillig nicht antun, hi,hi.
    Aber schön sieht's ja aus ;-)! Auch deine restliche Sommerdeko sieht toll aus, die Fische finde ich besonders schön!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    die Gräser in der Vase sind einfach hübsch !!!
    Deine maritime Deko ist auch sehr schön:)
    ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    alle Achtung, dass Du Dir Gräser ins Haus holst, obwohl Du dagegen allergisch bist. So ein Bund Gräser ist auf jeden Fall immer schön und wie man auf Deinen Bildern sehr gut sieht setzen sich sie einen sehr schönen Akzent.
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole
    Deine Gräser sie nd toll. Da lohnt sich - hatschi- das Durchhalten. Bei mir stehen grad Pfingstrosen auf dem Tisch. Sue duften intensiv und himmlisch. Wünsche ein wunderbares Wochenende.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  15. Wer´s schön haben will muss leiden?
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Anblick dieser schönen Gräser dich für das Leid entschädigt.
    Sieht wirklich leicht und sommerlich aus. Da warte ich direkt drauf, dass ein leichter Wind durch streicht.

    Ich wünsche dir schöööne Pfingsten und schicke dir ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Bei mir sind die Gräser und das mediterrane Feeling gleich mal auf dem Tisch und im Blog gelandet. Ich mag den natürlichen Touch auch so gerne und Gräser sind so schön und schlicht anzusehen.
    Euch wünsche ich ganz tolle Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  17. Oh Nicole, du Arme gehörst also auch zu den Leidtragenden. Wenn`s schlimmer wird, weisst wo du mich mal wieder findest ;o/
    Deine Gräser sehen so toll aus, vielleicht wage ich doch noch einen Versuch?! Hab schöne Pfingsten, dicken Drücker von Elke

    AntwortenLöschen
  18. ...schön sind die Gräser, liebe Nicole,
    weiß gar nicht, dass es so viele unterschiedliche gibt...hoffentlich keine deine Sommerdeko das sommerliche Wetter halten ;-)...

    wünsche dir schöne Pfingsttage mit deinen Lieben,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole , da kommt schon Lust nach Meer und Sand auf ... und was passt besser dazu als Gräser . Habe mir schon letztes Jahr im Garten einige Gräser angepflanzt , sie machen Alles so schön leicht.
    Das Du Dich mit Niesanfällen rumplagen musst ist ja weniger schön. Den Spruch kenne ich übrigens auch von meiner Oma , war wohl so ein Generationsding ;)
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  20. Deine Deko gefälkt mir. Die Gräser lassen alles frisch und leicht aussehen.
    Schöne Pfingsten wünscht Dir
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    deine Deko erinnert wirklich an einen Tag am Strand.
    Ich mag deine Gräserdeko sehr. So frisch und luftig - einfach schön.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  22. Dein Beachlook gefällt mir außerordentlich gut liebe Nicole! ♥ Gräser mag ich auch sehr, muss mir selbst auch noch einen Wiesenstrauß pflücken :)
    Liebste Grüße ins lange Pfingstwochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Nicole,
    Die Gräser passen wirklich gut in den Vasen zur ganzen Beachdekoration. Wer da nun auf Gräser reagiert muss er von weitem ansehen, besser eben wenn sie schon verblüht sind. Das Problem habe ich zum Glück nicht ;)
    Wünsche dir schöne Pfingsten, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Oh, das ist natürlich lästig, wenn Wiesengras Allergien auslöst! Dass du dich trotzdem traust, finde ich bewundernswert.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Ja... diese blöden Allergien... Nachdem ich bei meiner Schwägerin mal erlebt habe, dass sie sogar auf den Wildblumen/Gräser-Strauss der auf dem TERRASSENTISCH stand, reagiert hat traue ich mich gar nicht mehr Gräser ins Haus zu holen. Bei mir hält sich der Heuschnupfen zwar noch dezent im Hintergrund aber man will es ja nicht herausfordern ;o) Nichtsdestotrotz sind Deine Gräser superschön - Deine Fotos sowieso immer!

    AntwortenLöschen
  26. liebe Nicole,
    deine "Gräser-Deko" ist wirklich toll!
    Ich mag die Gräser in der Vase auch sehr gern, habe auch keine Allergie!
    ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. oh, wie gut ich das kenne!!! Seit 1991 plagt mich der Heuschnupfen und andere Allergien auf Tierhaare. Heustaub ist echt blöd, wenn man Pony(s) hat(te). Eins ist ja letztes Jahr gestorben. Aber ich ignoriere das einfach, niese in mein Taschentuch und zu, als wär nichts, das hilft mir am besten ( aber mein Freund Ceterizin ist natürlich auch ein kleiner Helfer ;o))
    Schön sehen sie aus, deine Gräser!!!!
    Liebste Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag Gräser und es gibt so viele wunderschöne Sorten !!! Sie verbreiten so eine heitere Leichtigkeit :-) Blöd nur, dass du allergisch auf sie reagierst...
    Herzliche Grüße und ein sonniges langes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen
  29. Gräser mag ich auch sehr und zum Glück hab ich keine Allergie!
    Auf dem Hof hab ich einige Gräser in Töpfen, eins scheint leider eingegangen zu sein...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    wollte in dieser Woche auch schon Gräser pflücken.
    Solche Sträuße mag ich sehr gern und die dürfen den Sommer über stehen bleiben.
    Ein schönes Pfingstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Das ist doch mal Einsatz!
    Für mich gehören Gräser auch zum Sommer. Ich habe mir letztes Jahr aus der Herzensheimat ein Büschel Strandhafer mitgenommen und an unseren "Strand" gepflanzt. Davon sind auch ein paar Stängel in die Vase gewandert. Die werde ich auch nochmal posten.
    Liebe Grüße und nicht mehr soviele Niesanfälle.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Oh, liebe Nicole, ich bin auch auf die Gräser allergisch, und zwar ganz schlimm! Dass Du sie trotzdem ins Haus holst... Hut ab! Apropos - der Hut ist der Hammer :-) Deine Beach-Deko gefällt mir sehr, sehr gut. So viele schöne Details... und viel Weiß - ganz nach meinem Geschmack. Hab ein wunderschönes Pfingstwochenende! Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Nicole,
    auch wenn du leiden musstest,
    die Gräser sehen wirklich toll aus.
    Was ist das für eine schöne Vase?
    Liebe Grüße und frohe Pfingsten,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole
    ich hoffe du hast trotzdem nicht all zu fest leiden müssen...deine Gräserdeko gefällt mir super...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  35. HOB gor nit gwusst das so ah paar GRASHALMAL soooo coool ausschaun kenna...
    und mit der RUNDUMDEKO..
    schauts glei nomal sooooo scheeeen aus,,freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    Ich mag solch schlichte Deko mit Gräsern total gern, aber hier gibt es auch Allergiker und die finden es weniger toll. Schön schaut es aus, so richtig nach Sommer!
    Sommerpost gibt's auch wieder - ich bin dabei!
    LG zu Dir und noch einen netten Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,
    was für ein toller Gräserlook
    und auch sonst ist deine Deko und dein Post sehr ansprechend!!!
    Hab mich gefreut, dass ich mich auf den Weg zu dir gemacht habe, danke!

    Schöne Pfingsttage wünsche ich und schicke liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Nicole,

    was für eine wunderschöne und so dekorative Idee! Das gefällt mir richtig gut, leider habe ich das selbe Problem wie Du ;o)
    Ich wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Nicole,
    deine Gräser machen sich total gut und ich hoffe die Niesattacken sind jetzt vorbei.
    Auch die Leiter mit dem Hut gefällt mir richtig gut!
    Ich hab mir gestern auf dem Blumenpflückfeld passend zum Pfingstwochenende Pfingstrosen geholt :)
    In diesem Sinne wünsch ich dir morgen einen wunderschönen Pfingstmontag und schick dir ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Nicole!
    Da kommt richtig Sommerlaune auf bei deiner luftig leichten Gräserdekoration. Himmlischer Anblick wenn ein leichtes Lüftchen die einzeln Halme tanzen lässt....hat was Entspannendes. Nun gut das Verstopfen der Nasen ist dabei nicht so doll, aber was soll's wir sind ja nicht aus Zucker und stecken das mit Links weg.
    Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥