Montag, 24. Juli 2017

DIY ♥ Zinktöpfe aufgepimpt ♥ 5-Minuten-Collage


Beim Durchblättern einer alten Gartenzeitschrift habe ich ein hübsches DIY gesehen. 
Alte Zinktöpfe mit etwas Farbe aufgepimpt 




Alte Zinktöpfe habe ich immer vorrätig, Farbe und Pinsel liegen im Schrank bereit, es ist Sonntag,
 die Sonne scheint, ich habe Zeit, also worauf warten... 




Zuerst werden die Töpfe mit einem breiten Streifen weiß bemalt, 
Ich habe es frei Hand gemacht, Ihr könnt es natürlich auch akkurat mit Klebeband abkleben.

Nach dem Trocknen einen kleinen Stern oder ähnliches aufkleben, zum Beispiel geplottet oder aus selbstklebender Folie schneiden. Zum Schluss alles gut mit Klarlack besprühen, damit das Ganze auch mal im Regen draußen bleiben kann.

Dann noch ein Bändchen drum und Blümchen rein - fertig! 




Eigentlich sollten in die Töpfe kleine Sukkulenten, aber da gestern wie gesagt Sonntag war,
bin ich schnell an den Straßenrand und habe fürs Erste Rainfarn und Wilde Möhre gepflückt.
Die Sukkulenten stehen aber schon auf der Liste...




Ruckzuck hatten wir so eine schöne neue Tischdeko beim Grillen.  
Ein kleines und schnelles DIY, welches auch als Mitbringsel bestimmt gut ankommt




Und wieder kurz vor Schluss bin ich bei der 5-Minuten-Collage dabei.
Simone sucht diesen Monat den Übergang von Lila zu Blau




Auch in Blau findet man nichts Dekoratives bei uns, daher nur Nützliches:  
Duschschaum, Trichter, Speicherkarte, Wörterbuch und Schulheft, 
Kunststoffdeckel und Spitzer




Und mit meinem Collagen Rückblick verabschiede ich mich in eine kleine Blogpause.
 Ich brauche etwas Zeit zum Verschnaufen und Innehalten. 

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche und eine schöne Zeit

♥ Ganz liebe Montagsgrüße ♥


Verlinkt bei Gartenglück

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, deine Töpfe sehen aus wie neu gekauft. Tolle Idee. Sehr hübsch. Und deine Collage ist dir auch super gelungen. Ich wusste gar nicht, dass du was lilanes im Haus hast;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das kleine DIY ist wirklich sehr nett und als Mitbringsel auch super geeignet, denn Zinktöpfe haben wir wohl alle irgendwo rumstehen (ich jedenfalls, lach)
    Bei Deiner Collage geht ja ja wirklich mega bunt zu, wahnsinn
    Jetzt komm erst einmal ein wenig zur Ruhe und genieße Deine Blogpause
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Nicole,
    ich habe auf dem Flohmarkt einen großen Zinktopf erstanden und werde mal gucken, was sich drauf machen lässt. Genau so einen Topf hatte die Oma, den haben wir damals entsorgt und schon doof, heute kaufe ich das wieder.

    Dann wünsche ich dir eine gute Zeit und alles Liebe.
    Auch ich gehe in die Blogpause aber erst ab Sonntag, habe noch ein paar Sachen im Entwurf.

    Eine schöne Zeit und alle Liebe und eine schöne Woche
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Danke für das kleine DIY, eine sehr schöne Idee von dir.
    Deine Collage ist dir wirklich super gelungen.
    Erhole dich gut, genieße das Leben , habe viele fröhliche Stunden ...........
    Ich danke dir für deine netten Kommentare auf meinen Blog.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  5. Die Töpfe im neuen Gewand sehen super aus! Und die Collage auch
    LG zum Wochenbeginn von Elma

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wieder ein sehr hübsches DIY. Ich liebe es wenn man so schell etwas so schönes zaubern kann! Auch mit diesen Blümche machen sie eine gute Figur!! Ich wünsche dir eine schöne Woche und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die aufgepeppten Töpfe sind süss geworden! Ist doch immer toll, wenn man aus was Altem wieder etwas "Neues" machen kann.
    Komm gut in die neue Woche und hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Töpfe sehen toll aus. Manchmal braucht es eben doch nicht viel, um etwas sehr schönes zu gestalten. Danke für den Tipp.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. eine feine "lady" collage und dein regenbogen patchworkbild sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee . ich bin ganz begeistert . Klasse Dein Ergebnis . Das gefällt mir sehr :))
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  11. HallO Nicole,
    dein Mini DIY finde ich total klasse. Das sieht aus wie neu und gekauft. Sehr schöne Idee auch mit dem "Unkraut" vom Feld. Ich mag ja solche Wald und Wiesenblumen. Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Blogpause und freue mich jetzt schon wieder von Dir zu hören.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine super Idee, Zinktöpfe hab ich hier auch noch irgendwo rumfliegen... muss ich gleich direkt mal suchen.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    das ist ein guter Tipp.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wieder ein schönes DIY von dir. Kleine Zinkeimerchen habe ich auch noch im Keller. Mache ich vielleicht nach, wenn ich darf.
    Ich wünsche dir eine erholsame Blogpause und schöne Sommertage.
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Danke für das kleine DIY, eine klasse Idee :)ich habe auch eine Schwäche für alte Zinkgefäße....
    Ich wünsche Dir auch eine erholsame Blogpause!!!! Es tut wirklich gut
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    also meinetwegen kannst du die Sukkulenten von deiner Liste wieder streichen. So improvisiert sehen doch die Töpfe bereits klasse aus!
    Eine schöne und entspannende Blogpause wünsche ich dir und hoffe, es ist alles in Ordnung und der Grund, warum du innehältst, ist ein erfreulicher...
    Bis bald,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  17. Dein DIY ist wirklich sehr hübsch un dich überlege, es mit Koservendosen zu versuchen. Mit alten Ziffern darauf ist es beinahe schon tauglich für Weihnachten ;o)
    Hoffentlich bekommen wir unser Treffen bis dahin geregelt. Michi tut mir echt richtig leid, wir haben telefoniert.
    Dicken Drücker, von Meisje
    PS: Tolle Collage!!!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    die Töpfe sehen so schön aus! Was doch so ein bischen Farbe und eine Idee bewirken können :O) danke für das schöne DIY!
    Deine Lila-Blaue Collage gefällt mir auch sehr gut!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    Da DIY ist prima und zeigt,daß auch ältere Zeitschriften noch gute Idee parat haben!
    Fürs erste sind das doch hübsche Blümchen im Topf!
    Auch wenn nicht so viele Dinge in Blau dabei sind,hast du doch eine gut gefüllte Collage erstellt!
    Nun wünsche ich dir eine schöne und erholsame Verschnaufpause,ab und an braucht man das!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole,
    das ist doch mal eine gute Wiederverwertung. Mir gefallen die Töpfe richtig gut!
    Deine Collage ist auch witzig, sie spiegelt die "Frau" wieder - alles was halt benötigt wird! *g*
    LG und hab' eine feine Pause
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    Deine Töpfe sind so hübsch geworden!
    Besonders mit dem gelben Rainfarn sieht das wunderschön aus.
    Und Deine Collage ist Dir sehr gut gelungen. Ich bin sowieso immer begeistert, wie man zu solchen Farbverläufen kommt. Ich weiß nicht, ob ich das schaffen würde ...!
    Alles Liebe und erhol Dich ein bisschen!
    Du hast es Dir verdient!
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole
    Es freut mich, bist du wieder dabei. Merci für deine Collage. Ich wünsche dir eine tollen Sommer, geniess es.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsch dir eine schöne Zeit und dass du dich gut erholst.
    Deine Zinktöpfe gefallen mir sehr. Was mich aber wirklich beeindruckt ist, dass du alles vorrätig hast *lach*
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Nicole,

    Ein wirklich schönes Diy! Gefällt mir sehr gut. Klasse was man mit ein bisschen Farbe schönes zaubern kann und es schaut so herrlich dekorativ aus :-)

    Herzliche Grüße sendet dir
    Rebecca

    ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nicole,
    Die aufgepeppten Zinktöpfe sehen einfach ganz toll aus, das ist wirklich auch eine herzliche Geschenkidee. Danke für dein Tip dazu werde ich mir gerne merken.
    Für deine 5. Minuten Collage hat es ja auch noch gereicht, toll.... langsam kommen noch ein paar bei Simone rein.
    Wünsche dir einen schönen Abend. liebe Grüsse zu dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nicole,
    deine neuen Töpfe sehen wunderhübsch als Tischdeko aus. Ja, man sollte immer weiße Farbe daheim haben für spontane Aufpimpaktionen 😊
    Wünsche dir eine erholsame Zeit,
    ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Nicole, eine tolle Idee! Die Töpfe sehen mit Farbe einfach zauberhaft aus!
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    solche schnellen DIYs mag ich besonders gerne. Der Zinktopf schaut toll aus mit dem Sternenmotiv. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole
    Deine Farbcollage gefällt mir!
    Ich wünsche Dir gute Erholung!
    LG, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  30. Liebes, ich wünsche dir ein schöne Blogpause. Erhol dich gut.
    Die Zinktöpfe gefallen mir supergut. Schönes kann so einfach sein.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole!
    Die Töpfe sind richtig chic geworden und auch die Blümchen vom Wegesrand passen toll dazu. Die Collage muss ich auch noch machen.
    Ich wünsche dir eine schöne Blogpause und dass du erstmal zur Ruhe kommst.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  32. ...bin dann mal im Keller, gucken, wo noch Zink ist ;O)
    Super genial!!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  33. Einfach wunderschön!! Und die gelbe blumen heissen bei euch Rainfarn? Wie schön. Bei uns heissen sie Boerenwormkruid. Nicht so schön, oder?

    Fijn weekend.

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nicole,
    sehen wunderhübsch aus, deinen aufgepimpten Zinktöpfe. Aber Zinktöpfe liebe ich so oder so - gepimpt oder nicht. Und was ich auch liebe ist Rainfarn. Und weil ich den hier bei dir jetzt sehe, fällt mir das wieder ein - und ich glaub ich muss jetzt gleich losfahren, mir welchen holen.

    Ganz liebe Grüße
    und schönes Wochenende

    Hilda

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nicole,
    diese schnellen DIY finde ich auch immer klasse, deine Zinktöpfe sind ganz toll geworden.
    Davon habe ich auch ne Menge :-) ich hatte sogar mal einen Zinkpost :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    Schöne Töpfe hast du da gezaubert! Ich wünsche dir wunderschöne Sommertage und eine gute Erholung!!!
    Bis bald und alles liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Eine wunderschöne Sommeridee. Dir eine erholsame Sommerpause.
    Kreative Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Ich freue mich sehr über Euren Besuch und über ein paar liebe Worte ♥