Freitag, 24. November 2017

♥ Oh Tannenbaum ♥


Im Moment, da in fast allen Vasen Lärchenzweige oder noch der rote Ilex steht,
 sieht es schlecht für Holunderblütchens Aktion aus 




Aber zum Glück habe ich ja noch den Mini-Tannenbaum aus dem Wald...
Doch noch etwas für den Friday-Flowerday gefunden 😉




Ganz schlicht in der Glasflasche finde ich ihn besonders schön. 
Und Bettinas Tannenbaum-Familie aus dem letzten Jahr leistet dem kuscheligen Arrangement Gesellschaft 




Und da ich in den nächsten Tage unterwegs bin, 
habe ich gestern schon mal den Adventskranz vorbereitet.

Da wir keine kleinen Kinder mehr haben, kann ich die Adventskiste auch schon ein paar Tage vor dem ersten Advent auf den Tisch stellen. Ich glaube nicht, dass meine Jungs das stört. Die sind eher froh, dass Mama mal aus dem Haus ist... 




Lange bin ich um die alte indische Ziegelform aus Holz herumgeschlichen und habe sie mir jetzt doch endlich gegönnt. Nur mit Moos gefüllt und ein paar Sternen dient sie dieses Jahr als  "Adventskranz"




Vielen von Euch fehlt bestimmt das Rot und Gold und Glitter...
 aber mir gefällt es dieses Jahr eher reduziert und natürlich




Und nun wünsche ich Euch einen guten Start in ein kuscheliges und schönes Wochenende 

♥ Ganz liebe Freitagsgrüße ♥

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ich finde Dein Advents"kranz" mega schön. Ich denke auch, das man ruhig schon ein bissel früher anfangen darf, die Sachen rauszuholen und wenigstens ein bissel hinstellen kann.
    Dein "Freitagsblümchen" sieht auch ganz bezaubernd aus..hat was puristisches, lach.
    Das mir die Bäumchen gefallen, brauche ich nicht erwähnen, oder?♥♥♥
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dein Adventsgesteck gefällt mir sehr gut.
    Man sollte sich öfters mal was gönnen 😉
    Die Ziegelform ist schon was ganz besonderes.
    Liebe Grüße an Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,

    ich muss ja jetzt herzlich lachen. Diese Form ist bei mir auch seit gestern eingezogen. Danke für deinen schönen Dekorationstip. Ich liebe deinen Blog. Hab einen schönen Freitag.

    Liebe Grüße
    elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Dein Adventsgesteck gefällt mir gut - bei mir wird es sogar noch schlichter... ;-)
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. so ein Gesteck gefällt mir auch sehr gut
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    dein Adventskranzgesteck gefällt mir. Eigentlich wollte ich auch alles ganz natürlich, aber mittlerweile wird wohl doch etwas Glitzer dazu kommen, schaun mer mal! :O)
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. ...oh, das geht ja dann wohl gut an mit Glitzer-Tannenbäumchen bei mir - das bin ich normalerweise gar nicht, lach!
    Liebe Nicole,
    ich scrolle jetzt gleich noch mal rauf und runter, so fein ist das bei dir schon !
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    richtig schick sieht der kleine Tannenbaum in der Vase aus und gut,daß du die alte Ziegelform gekauft hast!
    Fein,dein Weihnachtsarrangement darin!
    Es geht eben auch ohne viel Bling Bling:)
    Viel Spaß unterwegs wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr fein, dein schlichter Adventskranz, eine tolle Idee, liebe Nicole!
    Dann ist die Ziegelform ja doch noch bei dir eingezogen ;-) Aber nicht aus der Molkerei, oder?
    Süß, der kleine Tannenbaum!
    Hab eine schöne Zeit und sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein Tännchen ist zauberhaft. So eines zieht bei uns auch noch ein, steht jedenfalls auf meiner to-do-Liste so ;-).
    Ich wünsche dir ein erholsames und fabelhaftes Wochenende.
    Herzliche Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Du bist bereit für den Advent sehr nett. Seit einiger Zeit liebe ich die Sterne für die Winterferien. Von jeglicher Art, Holz, Grün, Textilien, Blitze usw. Ich habe euch ganz andere Sterne gesehen. Ein wunderbares Wochenende, um Sie zu haben!
    Warme Umarmungen, Mia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle und sehr schöne Bilder :)) Gefallen mir wirklich sehr . Leider ist mir noch so gar nicht nach dekorieren . Irgendwie fehlt mir dieses Jahr der Schwung . Danke fürs zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    bei dir sieht es gemütlich aus.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole,
    ich finde deinen Adventskranz wunderschön Die Kiste hat sich gelohnt! Schön das du dich bei uns verlinkt hast.
    Dann wünsche ich dir ein paar schöne Tage und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole, der Tannenzweig in der Vase ist herzallerliebst :-) Bei mir wird es auch keinen Adventskranz geben, ich muss mir noch etwas überlegen...
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit, wo immer du bist, helga

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen liebe Nicole,
    einen schönen "Adventskranz" hast du dir gezaubert. Ich bin noch nicht ganz so weit. Gestern habe ich zwar bei frühlingshaftem Wetter zwei Kränze gebunden - und bin mit dem Ergebnis auch ganz zufrieden -, aber die Deko fehlt noch.
    Ich wünsche dir wunderschöne Tage
    Tina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön ist dein Holtkisten-Adventskranz! Wirst du die schöne Kiste auch unterm Jahr verwenden?
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön deine Deko.
    schönes Wochenende!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  19. toll die Idee mit dem Tannenzweig in der Vase und alles so schön dekoriert mit deinen Adventskranz!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir !
    lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Du wirst es nicht glauben: Auch bei mir wird es in diesem Jahr sehr verhalten....
    Schöne Tage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    hier wird es zwar bestimmt wieder ziemlich rot, aber so ist es ja das ganze Jahr. *g* Dein Adventsgesteck finde ich auch schön, ich mag das natürliche und es muss nicht immer Rot sein.
    LG und hab' ein feines Wochende
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Niwibo,
    ich mache dieses Jahr gar keinen Weihnachtsbaum. Wir sind eingeladen bei der Familie und am Heiligen Abend feiern wir diesen mit Enkel und Mama und Papa.

    Ist doch alles paletti, dafür gibt es nächste Woche mehr.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  23. Ganz bezaubernd schaut Deine Ziegelform aus, liebe Nicole. Jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht auf Schloss Dyck gekauft habe.. tss! Na ja, dann gucke ich mir die hübsche Deko eben hier bei Dir an. Auch Dein einzelner Tannenzweig in der Flasche wirkt wunderbar hyggelig.. hachz! Ich glaube, es weihnachtet. Liebste Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole,
    das sieht sehr hübsch aus und kommt in der Ziegelform besonders gut zur Geltung, auch ohne Rot. ;-)
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  25. Mir fehlt bestimmt kein Rot und Glitzer, liebe Nicole!!!!!
    Mir gefällt dein Adventkranz soooo gut.
    Natürlich schön, mehr braucht es wirklich nicht.
    Genieße das Wochenende, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab ja ein paar von diesen Holzformen und ich liebe sie einfach ❤️ die große davon dient mir dieses Jahr auch als Adventskranz.... pssst.... meiner steht schon seit Anfang der Woche....natürlich wartet er noch auf seinen Einsatz....
    Mir gefällt dein reduzierter Adventskranz liebe Nicole.... so habe ich es auch am liebsten ❤️
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. .....wunderschöne AdventDeko. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nicole,
    dein Adventskranz ist echt schön und so toll schlicht geworden! Der gefällt mir auch richtig gut!
    Moos und generell Naturmaterialien sind echt schön :-)
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Nicole!
    Bin auch gerade am wievielten Adventskranz oder -gesteck und bin jetzt ganz hin und weg von deiner Kombination! Ich dachte immer der Flowerfriday wäre nur was für Blumiges, das Ästchen in der Vase ist aber so süß, dass er sicher als Flower durchgeht.
    Liebe Grüße von mir, die dein Farbschema hier einfach klasse findet!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Nicole,
    dein Adventskranz ist genau mein Geschmack, das benpötigt überhaupt nicht so viel Glitzer etc. ich liebe halt das schlichte.
    Dir wünsche ich noch ein schöner Sonntag.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Schöööön: Deine Deko/Fotos! Laangweilig: meine Kommentare! Aber wenn doch Deine Fotos immer so toll sind können meine Kommentare ja nichts anderes ausdrücken. ;o)
    Die Ziegelform MUSSTE ich vor einiger Zeit auch haben .... an Vielem bin ich in der letzten Zeit gut vorbei gekommen - daran nicht ;o)
    Liebe Grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nicole,
    ich finde diese Ziegelformen auch ganz, ganz toll! Dein " Adventskranz " sieht klasse darin aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Auch mir ist es in diesem Jahr nach reduziert und natürlich. Bisher war das klassische rot bei uns ein Muss. Ganz klar also, dass mir deine Deko sehr gefällt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  34. Nein, liebe Nicole rot und Glitzer fehlt mir überhaupt nicht. Ich finde deinen "Adventskranz" super schön.
    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Nein liebe Nicole, mir fehlt kein rot und auch kein Glitzer. Es ist schön so, wie du es zusammengestellt hast. Einfach und klar, clean und schlicht aber wunderschön edel und festlich! Gefällt mir prima so.
    Ich bin noch gar nicht so weit. Habe vergangene Woche zwar Kränze fürs Schwiegerkind dekoriert (rate mal ... alle in weiss ;-), aber ich selbst kann mich auch für keinen klassischen Kranz in diesm Jahr entscheiden. Darum habe ich sämtliche alte Backformen ausgegraben, mal schauen was sich daraus zaubern lässt.
    Dir und deinen süßen Grannies einen heimeligen Abend. Drücker, von Elke

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Nicole,
    ich mag diese Adventsgestecke sehr. Es muss ja nicht immer der klassische Kranz sein und weiß mag ich seit einiger Zeit auch sehr gerne, allerdings ist dieses Jahr doch ein ganz klein wenig hellrot und gold dazwischen geraten.
    Es wird bei mir zu Hause wieder etwas farbiger.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥