Dienstag, 28. November 2017

Scheveningen ♥ neue Weihnachtskarten


Heute mal (fast) nichts Weihnachtliches, stattdessen Meer und Strand.  
Zurück von Scheveningen möchte ich Euch mit aufs Riesenrad nehmen.
Habt Ihr Lust und etwas Zeit? Dann mal los... Richtung Pier




Wer mich kennt weiß, ich liebe Riesenräder 🎡 Aber Herr niwibo leider nicht...
Also musste ich am Wochenende ganz alleine in eine dieser 6-Personen-Gondeln steigen, ja, der Andrang hielt sich in Grenzen an dieser Attraktion, und genoss als Entschädigung für die einsame Runde einen grandiosen Blick aufs Meer und Den Haag 
  
  


Könnt Ihr mich winkend in einer diesen Kabinen entdecken?
Nein? Nun, ich mich auch nicht... Herr niwibo hat glatt vergessen, ein Bild zu machen.  
Meine Runde war schon fast zu Ende, da fiel es ihm wieder ein, zu spät!
Dafür haben wir jetzt Bilder der leeren Kabinen, auch gut... 

  


Ihm hatten es mehr die Infos über die Luxus-Appartements in dem Turm daneben angetan.  
Dort kann man für 315 Euro aufwärts, pro Nacht versteht sich, in einer Suite nächtigen.
Ist bestimmt ein unvergessliches Erlebnis, bei heftigem Wind in den Schlaf gewiegt zu werden... 
  



Das Kurhaus von 1818 haben wir nur von außen betrachtet. 
Eine Nacht dort kostet übrigens nur ein Drittel der Luxus-Suites, ist aber bestimmt auch ein schönes Erlebnis 




Im Sommer kann man hier oben auf Pier garantiert herrliche Stunden verbringen. 
Wir liefen jedoch nur einmal hin und zurück und begaben uns dann in den unteren geschlossenen Teil,
dort war es doch etwas kuscheliger







Aber egal ob Sommer oder Winter, Meer ist einfach nur schön.
Aber wem sage ich das...
Man kann so herrlich die Seele bei einem langen Strandspaziergang baumeln lassen, den Gedanken freien Lauf lassen und natürlich Muscheln sammeln




Zum Aufwärmen ging es nach dem Spaziergang in ein kleines, gemütliches Café mit heißem Tee und Hollandse Appeltaart




Hach, schön war´s... und demnächst zeige ich Euch gerne noch mehr von unserem kleinen Winterausflug




Ein paar Weihnachtskarten sind auch noch entstanden. 
Jetzt wird es langsam an der Zeit, die Weihnachtspost fertig zu bekommen. 

Bei der Herbstpost gab es doch tatsächlich über 100 Verlinkungen. 
Soviel hatten wir noch nie, freu!!! 
Und deswegen werde ich heute einen kleinen Überraschungsgewinn verlosen.
Lasst Euch überraschen, die Gewinnerin gebe ich im nächsten Post bekannt 




Nun bin ich auch schon wieder weg, die To-Do-Liste für heute ist lang. 
Euch wünsche ich einen kreativen Tag

♥ Ganz liebe Dienstagsgrüße ♥  


verlinkt bei 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    oh, wie schön, ich hätte zwar auch nicht unbedingt eine Runde im Riesenrad gedreht, aber ansonsten wäre ich gern dabei gewesen. *g* Tolle Fotos und Meer geht natürlich immer, da hast Du vollkommen recht!
    Oh Weihnachtskarten, Deine schauen super aus und ich sollte mir langsam auch Gedanken machen. Seufz!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    einfach nur wunderschön♥♥♥ Solche kleinen Auszeiten sollte man sich zwischendurch wirklich einfach mal gönnen.
    Okay, ob unbedingt eine Riesenradfahrt dazu gehören muss, lassen wir jetzt einfach mal so stehen, lach.
    Deine Weihnachtskarten sind auch wieder wunderschön und das die Herbstkarten Aktion so ein toller Erfolg war, freut mich auch sehr.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schon erwähnt steht Scheveningen sehr weit oben auf meiner das muss ich sehen Liste, da will ich hin. Was ich sehe gefällt mir sehr sehr gut und vielleicht noch den Namen des hübschen Cafes dazu :-)) danke, ich hätte noch gerne mehr vom quirligen Treiben gesehen, Strandpromenade und so, vielleicht hast du ja noch davon ein Foto. Ich hab mir das Kurhaus das Grandhotel schon von innen im Internet angesehen ein absoluter Traum.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  4. schön solche bilder in dieser saison noch zu sehen * strand, herz im sand, gelassenheit * deine karten sehen auch süss aus und der schnee soll sogar hier bald eintreffen !
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Nicole!
    Das sieht nach einem wunderschönen Ausflug aus!
    Muss ich mit dem Herrn Niwibo schimpfen? ;-))))
    Ja, dass könnte dem Herrn Flöckchenliebe auch passieren ...!
    Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Ich wäre gern dabei gewesen, hätte dann auch ein Bild von Dir IN der Gondel gemacht und auf alle Fälle beim Muscheln sammeln geholfen. :-)
    Liebe Grüße an Dich.
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    ich freue mich wieder über deinen schönen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    vielen Dank für den schönen Spaziergang. Allein das Betrachten der Bilder ist Entspannung pur.
    Herr Niwibo wieder - lach. Das hätte auch meiner sein können.
    So viele Herbstkarten? Das ist ja der Wahnsinn.
    Deine Weihnachtskarten gefallen mir auch richtig gut. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Nicole,
    Oh! Scheveningen. Deine Bilder mach Lust auf Meer. Und deine schönen Karten Lust auf Winter. Für mich ist Winter, wenn Schnee liegt. Kalt, aber schön!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss gestehen für Weihnachten habe ich noch nichts gemacht oder vorbereitet .
    Und Höhenangst habe ich auch . Da werde ich in Null Komma nichts grün im Gesicht
    Tolle Bilder . Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte direkt eine Rund mit dir im Riesenrad gedreht! Ich finde die immer soooo toll.
    Meine Weihnachtsdeko nimmt langsam gestalt an, mit den Karten hinke ich ein wenig hinterher. Aber zum Glück hab ich noch etwas Zeit :-D
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Die RUHE, die Strand und Meer im Winter ausstrahlen haben was für sich...
    Also ich mag's..., wenn es wieder etwas ruhiger wird.
    Deine Weihnachtskarten sind wunderschön, und nun ja, so langsam wir es Zeit welche zu schreiben ;0)
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Herzlichst, Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    in den geschlossenen Kabinen friert man wenigstens nicht so:)
    Meinen Sohn bekomme ich leider auch nicht aufs Riesenrad...
    In Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt steht auch immer ein großes.
    Die bunten Pfähle find ich ja schick und schönes Wetter hattet ihr ja auch am Meer!
    Deine Karten sind bildschön!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ach wie schön!
    Nur zu gerne hätte ich dich im Riesenrad begleitet. Das wär gar kein Problem gewesen!
    So ein kleiner Urlaub außerhalb der Saison füttert die Seele und lässt das Herz springen.
    Für uns geht es auch demnächst nochmal ein paar Tage weg...
    Zunächst aber möchte ich mich ganz herzlich be - DANKE!!! - n, für die Adventspost und den hübschen Stern,
    der gewiss in den nächsten Tagen irgendwo hier sein Plätzchen finden wird.
    Claudiagruß


    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wo du überall hinkommst - bin immer erstaunt, was du Tausendsassa alles unternimmst, bastelst, arrangierst.... du musst tausend Hände haben - lächel -
    deine Weihnachtskarten sind sehr schön geworden - leider ist diese Bastelei so gar nicht meins - hab da zwei linke Hände -

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Scheveningen.. hachz!! Was für ein herrliche Ort für eine kleine Auszeit, liebe Nicole! Deine Weihnachtskarten sind allerliebst geworden. Liebe Grüße in den voradventlichen Abend. Herzlichst, Nicole (die auch diesen Weihnachtsstempel ihren Eigenen nennt.. lach!)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    oh wie schön.....
    Da kommen Erinnerungen hoch.....dort habe ich früher sehr schöne Partys gefeiert....
    Immer wenn ich meine Freundin in Den Haag besucht habe... gab es meistens auch eine Party in Scheveningen....
    Ich kann Herrn Niwibo gut verstehen...aber neugierg wie ich bin, wäre ich mit dir in die Gondel gestiegen...
    Sehr schön deine Karten....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole
    Schön sehen deine Bilder aus Holland aus, aber auch kalt. In dem süssen Café hätte ich mich auch gerne aufgewärmt. Weihnachtskarten werden bei uns demnächst auch noch hergestellt, allerdings schaue ich mich immer noch nach etwas Inspiration um ... auch bei dir.
    Herzliche Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    ja, so eine kurze Auszeit am Meer ist etwas herrliches.
    Und NL geht natürlich sowieso immer.☺
    Deine Weihnachtskarten sind sehr schön geworden und ich bin schon
    gespannt wie die im Umschlag aussieht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,

    vielen Dank für die kleine Auszeit und die tollen Bilder....man kann in ihnen einfach nur versinken und sich herrlich wegträumen. :)

    Deine Weihnachtskarten gefallen mir auch sehr gut...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicol,e
    schöne Bilder hast Du mitgebracht! Die neuen Weihnachtskarten sehen auch wunderschön aus!
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole, ja Holland ist einfach wunderschön. Ich war erst Ende Oktober auch in Scheveningen und bin mit meiner Familie am Strand entlang spazieren gewesen. Es ist einfach immer wieder wunderschön und Holland ist einfach immer eine Reise wert und soooo schön gemütlich. Wir lieben Holland und das Meer. Sei lieb gegrüßt maedelzkram

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbare Bilder! Irgendwie is ja alles im Norden schön, oder? Ich kann Herrn niwibo nur zu gut verstehen, ich mag Riesenräder, Wasserrutschen und sonstiges Hohes (auch das Stockerl am Beckenrand ist mir zu hoch, hihi) auch nicht und bleib lieber am Boden.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. So ein Kurztrip täte mir auch gefallen... und deine Karten gefallen mir auch.
    Sitz gerade am Bahnhof rum und versuche alles umzu organisieren... Zug hat Verspätung, also bekomme ich meinen Anschluss nicht, Komme dann über eine Stunde später heim, da müsste Oma eigentlich schon zum Sport... und Opa und Papa sind nicht da. solche Tage hasse ich... und dabei ist meine to-do-Liste lang für heut abend... wollte doch die ganze Weihnachtsdeko machen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  24. Danke fürs Mitnehmen ans Meer, das ich jetzt schon so lange nicht mehr gesehen habe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Danke für die Fahrt im Riesenrad, ich weiß gar nicht mal mehr wie lange das her ist, dass ich im Prater in Wien den Dritten Mann gespielt habe. :-))

    Nein, von Annette habe ich nichts gehört, ich habe brav meine Karte weggeschickt und nun hoffen wir. Deine werde ich am Freitag dann mit den Blümchen vorstellen.

    Deine Karten sind aber auch sehr hübsch geworden.

    Lieben Gruß Eva
    die gerade ein Rentier bastelt. Hohohohoooooo!

    AntwortenLöschen
  26. ...immer wenn ich bei die auf dem Blog bin, weiß ich , was ich noch so alles sehen und bestaunen möchte, ich kenn das meiste wirklich gar nicht.
    Liebe Nicole,
    schau du hast schon Weihnachtskarten, ich die Plätzchen, ich glaube es ist jeweils noch Zeit dazu ;O)
    Liebste
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

♥ Schön, dass Ihr vorbeischaut, noch schöner, wenn Ihr ein paar nette Worte da lasst ♥