Montag, 3. Juni 2013

Fundstück der Woche


Guten Morgen!!!
Wer hier nun sehnsüchtig auf Bilder meines kaputten Auspuffs wartet, (Geschichte von hier) den muss ich leider enttäuschen...
War nix mit Mitnehmen und Fotografieren.
Nein, er musste in der Werkstatt bleiben wegen Schadstoffen, Sondermüll und so weiter...
(Und dafür habe ich knapp € 330,- hingeblätter, sowas!)
Dafür gibt es heute zur Aktion "Fundstück der Woche" ein paar Sonnengartenbilder...




Diesen Bilderhalter habe ich vor ein paar Jahren gekauft und mit Bildern im Wohnzimmer dekoriert. 

Nach einigen Monaten ist er jedoch in die Waschküche unters Dach gezogen und hat dort lange Winterschlaf gehalten. 




Gestern bei dem schönen Wetter habe ich ihn wieder ausgegraben, das hintere Bein abgesägt und nun soll er meiner Clematis im Garten als Rankhilfe dienen.







Mehr schöne Fundstücke seht Ihr bei Miriam von "Kleine Wohnliebe". 


Der Frosch unten auf dem Bild stammt aus einem kleinen Geschäft in Arta auf Mallorca.
Ich habe ihn dort vor vier Jahren zum Geburtstag bekommen und ihn bei Abreise sicher in Handtüchern gewickelt im Koffer verstaut.
Am Flughaufen hat mein Mann sich dann gewundert, dass mein Koffer doch glatt drei Kilo Übergepäck hat.
(Der Frosch ist aus Gusseisen...!)
Ich doofe Nuss, anstatt ihn ins Handgepäck zu stecken, nein, packe ich ihn in den Koffer - grins. 
Das war dann ein super teurer Frosch (damals € 8,- pro Kilo Übergepäck).
Und deswegen wird er auch nieeee aussortiert und sitzt das ganze Jahr treu und brav unter meinem Ahorn. 





So Ihr Lieben, nun wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Wochenanfang, hier blinzelt die Sonne langsam durch, herrlich!
Aber zuerst kommt noch Staubsauger und Co., und dann geht´s in den Garten...

Und an meine Sommerwichtelinen....
Jeder müsste nun einen Wichtel bekommen haben...sollte einer fehlen, bitte melden!


♥ Seid nun alle ganz lieb gegrüßt ♥

39 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Bilderständer!! Sieht bestimmt mal klasse aus.
    Mit dem Frosch ist natürlich ärgerlich :o)
    Aber das mit dem Auspuff noch viel mehr.
    Naja, ab und zu muss das Auto halt mal was Neues kriegen...
    Ist ja wirklich komisch mit deinem Laptop und den Bildern.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  2. Hola Nicole , que bonito luce el jardin con tantas flores que maravilla es precioso y el soporte de hierro queda muy bien como enrejado , la rana pesa mucho pero es perfecta .
    Besos !!!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole!
    Also, sag mal! Diesen tollen Bilderhalter bzw. Clematisstütze hast Du so lange unter Verschluss gehalten? Das ist ja eine super Idee, diesen dann einfach umzufunktionieren! :-)
    Die Frosch-Geschichte ist witzig...ich habe einmal ordentlich Übergepäck durch Olivenölflaschen gehabt...na ja, war es eben nicht nur gut und lecker :-) !
    Der Auspuff ist wohl aus Gold?! Dass das immer so teuer sein muss...!
    Hab einen tollen Wochenanfang!
    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    woher nehmt ihr alle nur die Sonne? Und warum blühen bei allen anderen die Gärten schon so dicke? Naja, beim Anblick Deiner Bilder kann ich mich wenigstens wehmütig an Zeiten erinnern, als es auch hier noch schönes Wetter und Temperaturen über 10° gegeben hat. Danke dafür!
    Liebe Grüße aus dem bald weggeschwemmten Oberbayern,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Ich finde die Idee Klasse, den Bilderhalter als Rankgerüst zu neuem Leben zu erwecken. Deine Clematis wird es brauchen (Montanas sind wahre Wucherer!). Mir geht es auch oft so, dass ich etwas unbedingt haben muss, nur um dann wenig später festzustellen, dass es in unserer Wohnung doch nicht sooo toll aussieht. Typisch Frau halt ;-))
    Die Geschichte mit dem Frosch ist süss, ich würde ihn auch nie weggeben. Mein Freund hätte mir wahrscheinlich den Kopf abgerissen, wenn wir wegen meiner Dekosucht Übergepäck hätten zahlen müssen *lach*

    Ich wünsche dir einen guten Start in eine hoffentlich sonnige Woche!
    GLG Daniela

    PS: Ich habe mein Wichtelchen erhalten, danke ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Mensch, so ein Teil hab ich auch noch in der Ecke stehen. Ihn als Rankhilfe zu benutzen ist eine super Idee!
    Dein besonderer Frosch ist sehr goldig und eine schöne Geschichte, die mir auch hätte passieren können ;-)
    Hab eine schöne Woche liebe Grüße aus dem grauen Paderborn
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole, die Rankhilfe ist ja mal klasse. Deine Clematis wird sich freuen. Die Geschichte mit dem Frosch ist herrlich - gut geht es anderen auch so ;-). Hab`einen wunderschönen Tag...Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Dein Fundstück der Woche sieht im Garten super aus!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  9. Nicole- eine tolle Idee den Ständer als Rankhilfe zu nehmen!
    Gefällt mir gut
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole
    Das ist eine tolle Idee mit dem Bilderständer im Garten. Gefällt mir sehr gut.
    Ach schad, jetzt hättma ja schon gern das Aufpuffteil gesehen ;o)
    Bei mir ist am Blog schon ganz lange der Hintergrund + alle Schriftarten im Post-Titel, Gadget-Titel nicht mehr veränderbar und ich finde das echt sch...!! Bin schon am überlegen, ob ich nicht einen neuen Blog machen soll.
    Viel Glück heut bei der Laptop Aktion bzgl Deines Blog-Bilder-Größe Problems.
    Und einen schönen Wochenstart Dir Du Liebe.
    Allerliebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    das ist eine tolle Idee für den Bilderhalter. Er macht sich gut im Garten. Ich würde den Tag heute auch gerne im Garten verbringen, muss aber wohl arbeiten. Dafür war ich aber gestern den ganzen Tag im Garten.

    Oh, den Wichteltermin habe ich nun doch verpasst. Da warte ich eben auf das nächste Mal.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Ist doch immer wieder gut wenn man erstmal alles aufhebt! Manches findet dann doch nochmal seine Bestimmung.
    Ich muss mir auch immer anhören wie voll der Keller ist, aber manchmal kann man noch ein echtes Fundstück zu Tage fördern.
    Hab einen guten Wochenstart,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    schöne Idee mit dem ehemaligen Kartenhalter - die besten Schätze wohnen halt oft unter einem Dach mit uns...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    tztztz... da behalten die Dein Fundstück der Woche und wollen auch noch Geld dafür! Aber wahrscheinlich gefällt uns allen Dein jetziges Fundstück sowieso besser. Das andere wäre eher was für ´nen Auto-Club-Blog. Gibt es bestimmt auch... oder?
    Clematis ist ein herrliches Gewächs. Ich finde sie immer wunderschön, wenn sie sich so langhangeln und dann diese großen Blüten präsentieren.
    Dein übergewichtiges Fröschlein macht ja Sachen... den Herrn Gemahl verärgern! Ich hoffe, den sehen wir mal in nah (also den Frosch, nicht den Gemahl). Ist bestimmt ein hübscher Kerl (Äh... der Herr Gemahl bestimmt auch)!
    Dir einen schönen Tag, gleich dann im Garten. Ich hänge da jetzt mal Wäsche auf. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    wir hatten auch am Freitag noch einen Autoschaden.Schraube im Reifen,nicht reparabel und wir brauchten einen neuen Reifen für mal eben 150€...
    Ärgere dich nicht!
    Dein Fundstück hast du prima umgewandelt und die Clematis freut sich bestimmt darüber!
    Einen sonnigen Tag wünsch ich dir!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    eine tolle Idee, wenn ich es auch etwas schade finde. Moaaah... der hätte toll in mein Wohnzimmer gepasst *g*.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    ganz viel liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du Liebe!
    Was ein schöner Header!! (was bitte sind das für schöne zarte Blüten?)
    Dein Fundstück ist echt klasse!
    Naja und was die Kofferkosten angehen....man lernt ja nie aus *hihi*
    Das hätte mir genau so passieren können...

    Viele liebe Grüße und eine tolle Woche wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    eine schöne Idee, eine Clematis kann immer etwas Stütze gebrauchen, und der Frosch
    ist so süß, bin voll neidisch, ich liebe Frösche.
    Bitte schicke doch mal die Sonne Richtung Süden, danke

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Nicole,
    oh das tut ja echt weh... sooo viel Geld!
    Nur gut, dass du so nebenbei ein Fundstück aus dem Winterschlaf zaubern kannst.
    Noch dazu ein solch schönes! Habe noch nie so einen Bilderhalter gesehen und mir fahlt gerade etwas Vorsellungskraft ... hmmmmmmmmmm?
    Aber als Rankhilfe ist es perfekt. Gefällt mir, schönes Fundstück!
    Liebe Grüße KAtja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nicole, perfekte Idee mit dem Fundstück der Woche - das passt wirklich gut als Rankhilfe! Ganz liebe Grüße, Ina
    P.S. Bist Du sicher, dass das Fundstück der Woche nicht doch die Sonne ist, die auf Deinen Bildern durchkommt??? Hier hat sie sich noch nicht blicken lassen. Statt Blumen gibt's hier dieses Jahr nur Schwimmhäute!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    ja was denn? Über 300 Euro und dann noch nicht mal
    ein Foto vom kaputten Auspuff?
    Aber so haben wir deine schönen Gartenbilder sehen dürfen.
    Herzlichst, Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Nicole!
    Der Buchhalter sieht sehr edel aus und eine tolle Idee ist es ihn in den Garten als Rankhilfe zu stellen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Eine so elegante Rankhilfe hat unsere clematis leider nicht. Der Buchständer ist eine Augenweie, fast ein bisschen schade, wenn du ihn jetzt versteckst!!! Und über die Froschgeschichte musste ich schmunzeln - das hätte mir auch passieren können! Aber gerade wegen dieser besonderen Geschichte ist er jetzt etwas ganz spezielles!Einen tollen Header hast du? Wirklich super schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Nicole!
    Das ist ja eine schöne Idee! Komisch, dass man immer erst so spät darauf kommt, gell? Hätte man doch schon viel früher machen können! Aber irgendwann geht einem dann ein Licht auf (grins)! Sieht auf jedenfalls total schön aus!!!

    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. So eine Rankhilfe könnte meine Clematis auch gebrauchen, die wächst wie verrückt!
    Liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  26. Irre Idee, liebe Nicole.
    Sieht zudem super aus und ich glaube, der Clematis wird es auch gefallen.

    Liebes Grüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Nicole,
    die Rankhilfe ist super und deine Clematis blüht ja schon richtig schön. Bei meiner scheint es durch den langen Winter dieses Jahr etwas länger zu dauern.
    Fundstück der Woche - Das ist ja eine Idee für eine neue Rubrik.
    Ich mach da jetzt gleich mal mit und zeige was ich bei meiner Mama im Keller gefunden habe...
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Nicolchen schieb die Sonne mal rüber... hier haben wir immer noch Daueregen. :-(
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nicole

    Als erstes vielen lieben dank für deine lieben Zeilen.... Über einen Tausch würde ich mich sehr freuen..... Schreib mir doch ein Mail welches deine Lieblingsfarben sind und ich mach dir gerne eins.... Meine Adresse monika@ricchetti.ch
    Deine Idee mit dem Bildhalter als Clematisstütze find ich Super! Und das dein Frosch ein lebenslanges Gartenrecht besitzt versteh ich...bei den Flugpreisen ;-)
    Ich freu mich von dir zu hören...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Nicole,da hattest du eine ganz tolle Idee,der Kartenhalter macht sich super als Rankhilfe,oh und ein paar Sonnenstrahlen gibt es ja auch schon bei euch,wie schön!Wünsch dir noch eine schöne,sonnige Restwoche,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Nicole
    Eine tolle Rankhilfe und Froschkönigen kann ich auch nie widerstehen ( obwohl ich meinen Prinz gefunden habe..)
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  32. liebe Nicole,
    eine wirklich schöne Rankhilfe hat deine Clematis da.
    Sehr schön.
    Und die Clematis blüht auch so herrlich. Wäre es nicht schön, wenn man einfach mal auf der Terrasse sitzen könnte und ihr beim Wachsen zuschaut? Ich meine ...ohne Regenschirm und ohne Fellstiefel!
    Hach...kommt noch, die Zeit..ich bin mir sicher!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach..und schöner neuer Header im Juni. Hübsch!!!!

      Löschen
  33. Oh du hast Sonne wie schön liebe Nicole,
    die Rankhilfe sieht toll aus, ein echtes Schmuckstück.
    Liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Nicole,
    Deine Rankhilfe für die Clematis ist ja genial. Muß man erstmal drauf kommen...
    Und die Sonnenbilder sind herrlich!!!...ach Sonne...hier hat es heute wieder geregnet und die Hochwasserlage hat sich dramatisch zugespitzt...so daß sogar morgen für mich die Arbeit flach fällt, da das Büro geräumt werden musste...
    Ich hoffe, es kommt nicht allzu dicke...von Sonne will ich noch nicht mal träumen! Daher ist es richtig schön, Deine Bilder heute zu sehen!
    Liebe Grüße an Dich, von Julia
    p.s. Das große Header-Bild ist wunderwunderschön!

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Nicole,

    die Bilder aus deinem Garten sind einfach wunderbar...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  36. Na meine Liebe,
    die Werkstatt ist böse... *schnief* Ich hatte mich schon so auf den Auspuff gefreut. :) Das wäre ein echter Knaller gewesen, aber die Rankhilfe, die Du da gezaubert hast übertrifft das ganze noch um einiges. Auf dem ersten Bild hab ich gedacht... Wat is dat denn? Aber dann... als das gute Stück neben der Clematis Platz genommen hat... ein Traum. Wirklich schick dieses unverwüstliche Rankgitter.

    Ich wünsch Dir was,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nicole,

    das ist ja ein ganz besonders schönes Fundstück und so drapiert im Garten macht es echt was her. Die Clematis wird sich sicher freuen und ganz behände hinaufklettern. Der süße Frosch ist ja ein weitgereister Geselle und schaut auch ganz frech hervor.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  38. Wunderschön sieht dein Fundstück aus! Zum Glück hast du es aus dem Winterschlaf geholt. Als Rankhilfe in eurem hübschen Garten macht es sich bestimmt gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.